top of page

WERDEGANG

2018

2018

 

2012 bis 2015

 

 

 

 

2009 bis 2012

 

 

2003 bis 2009

 

1996 bis 2000

 

 

 

Fortbildung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitgliedschaften

 

 

 

 

Ich bin ganz in der Nähe von Buchs, in Oberweningen im Wehntal, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Von dort aus zog es mich für den beruflichen Werdegang in die Städte Zürich und Bern.

 

Ich freue mich, nach lehrreichen und inspirierenden Jahren in Privatpraxen und an zwei Universitäten nun wieder ins Zürcher Unterland zurückzukehren und den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

 

 

 

 

 

 

Master of Advanced Studies - MAS in Implantologie, Universität Bern

Aufgrund der bestandenen Masterprüfung und der eigereichten Masterthese

Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin und Gerodontologie, Universität Bern - Prof. U.Brägger & M. Schimmel

 

Weiterbildungsausweis SSO für Allgemeine Zahnmedizin

Verleihung aufgrund mehrjähriger dokumentierter und strukturierter Weiterbildung

 

Strukturierter universitärer Nachdiplomstudiengang in oraler Implantologie inkl. Chirurgie

Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin und Gerodontologie, Universität Bern - Prof. U.Brägger & M. Schimmel

Klinik für Kronen- und Brückenprothetik, Universität Bern - Prof. U. Brägger

Klinik für Oralchirurgie und Stomatologie, Universität Bern - Prof. D. Buser

 

Assistenzzahnarzt in zwei Privatpraxen in Zug und Regensdorf

Gesamtes Spektrum der allgemeinen Zahnmedizin

 

Studium der Zahnmedizin, Universität Zürich, Staatsexamen mit Auszeichnung

 

Lehre als Zahntechniker, Zürich, Seiler & Scheidegger AG,  beste Lehrabschlussprüfung Jahr 2000

 

 

 

Um Ihnen als Patient und Kunde die bestmögliche Qualität der zahnmedizinischen Behandlung zu gewährleisten, halte ich durch den Besuch von nationalen und internationalen Kursen, Kongressen und Seminaren mein Wissen und Können auf dem neusten Stand.

 

Daneben pflege ich den beruflichen Austausch in regionalen Study-Clubs und bin aktives Mitglied mehrere nationaler und internationaler Organisationen.

 

Als Mitglied der Standesorganisation der Schweizerischen Zahnärztegesellschaft sind wir den Vorgaben der SSO in Sachen Weiterbildung und Tarif verpflichtet.

 

 

 

SSO    Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft

SSO    Sektion Zürich

 

ITI       International Team for Implantology

 

EAO    European Association for Osseointegration

 

YPP     Straumann Young Professional Program

 

ABO    Alumni Berner Oralchirurgen

 

 

 

 

 

 

bottom of page